
Sexualität im Lebenszyklus
Verständnis im Umgang mit Diversität
Persönlichen Umgang mit dem Thema Sexualität reflektieren, um Menschen in unterschiedlichen Lebens- und Problemlagen(selbst)sicher, achtsam und kompetent beraten zu können. Eigene und gesellschaftliche Tabuzonen hinterfragen, Sprache kennen und professionell einsetzen. Verständnis für und Umgang mit Diversität.
Seminar Ziele
• Sie reflektieren ihren Umgang mit dem Thema Sexualität.
• Sie hinterfragen eigene und gesellschaftliche Tabuzonen.
• Sie erweitern Ihr Verständnis für den Umgang mit Diversität.
Kompetenzerweiterung
• Sprache kennen und professionell einsetzen können.
• Achtsame und kompetente Beratungshaltung im Kontext von Sexualberatung.
• Bewusstsein für Vielfalt und Beziehungsformen erweitern.
Anmeldung & Informationen
Renate Schneidhofer, 0650/4301177
r.schneidhofer@agb-seminare.at
Veranstalter: AGB-Akademie für Gruppe und Bildung
Termin
Beginn: Do. 11. Juni 16.00 Uhr
Ende: Sa. 13. Juni 16.00 Uhr
Seminarzeiten: DO 16.00 -21.00 Uhr, FR 9.00-21 Uhr, SA 9.00-16.00 Uhr
Zertifizierung
Die AGB-Akademie für Gruppe und Bildung ist ein ÖCERT Qualitätsanbieter
Ort
Seitenstetten
Zimmer sind bei Bedarf verfügbar
https://www.st-benedikt.at/
Arbeitseinheiten:
24
Kosten
Seminarbeitrag: € 522.- (enthält keine MwSt.)
Referent*innen
Mag.a Renate Schneidhofer
Mag. Michael Schreckeis
Lehrende

Renate Schneidhofer
Mag., Soziologin, psychosoziale Beraterin, Supervisorin, Coach, Rhythmus- und Trommelpädagogin, Leiterin des Bildungsbereichs Lebens- und Sozialberatung/Supervision/Coaching und des Aufbaulehrgangs Lebens- und Sozialberatung.

Michael Schreckeis
Mag. , Psychotherapeut, Psychoanalyse, Sexualberatungsstelle Salzburg
Anmeldebedingungen
Anmeldung: Die Anmeldung hat schriftlich (Fax, Email, Onlineformular über Termine/Angebote) zu erfolgen. Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung mit Zahlungsersuchen. Der Ausbildungsplatz gilt mit erfolgter Einzahlung des Seminarbeitrages bzw. ersten Teilbetrages nach Maßgabe der verfügbaren Plätze als fix reserviert. In den Seminar- bzw. Lehrgangskosten sind, sofern in der Detailausschreibung nicht anders benannt, keine Nächtigungs- und Aufenthaltspauschalen enthalten.
Teilnahme: Die Teilnahme erfolgt aus freien Stücken und in eigener Verantwortung und setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Eine darüber hinausgehende Haftung der Veranstalterin ist ausgeschlossen.
Stornobedingungen: Wurde kein abweichendes Zahlungsmodell vereinbart, ist der Seminarbeitrag mit der Anmeldung zu überweisen. Bei schriftlichem Rücktritt bis 4 Wochen vor Seminarbeginn werden € 90,00 für Bearbeitung und Organisation einbehalten, danach 50% der Kosten. Bei Versäumen oder Abbruch eines Einzelseminars wird der gesamte Seminarbeitrag einbehalten. Bei Abbruch des Lehrganges sind für alle noch nicht besuchten Seminare 50% des Seminarbeitrages fällig. Die Teilnahme ist jedoch übertragbar. Die Kosten für das Seminarhaus (Nächtigung und Verpflegung) sind extra vor Ort zu begleichen.
Rücktritt der Veranstalterin: Ist eine Veranstaltung nicht ausgebucht, behält sich die Veranstalterin das Recht vor, diese auch kurzfristig zu verschieben bzw. abzusagen. In diesem Fall werden bezahlte Gebühren zur Gänze rückerstattet.
Haftungsbeschränkung: Keine Gewähr für Informationen, Preise und Termine.
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.