leiten & entwickeln

Astrid Grohmann


Zur Person:

2 Kinder (2006, 2004), wohne in Brunn am Gebirge, aber auch dort wo ich mich zu Hause fühle, meist ist in den Bergen in der Natur.


Fachbereiche:

leiten & entwickeln


Ausbildungen:

Doktoratstudium der Publizistik, Lebens- und Sozialberater, Kräuterwissen – Thor Zentrum, Wanderführerin, Outdoortrainings, Trainerausbildung


Arbeitsschwerpunkte:

Naturwissen, Kräuterführungen, Lebens- und Sozialberatung


Tätigkeiten in der AGB:


Sonstige Infos:

Menschen und Natur zu verbinden, das ist mein Weg und den möchte ich mit ihnen gehen. Entdecken wir die Werte und die Kraft der Natur wieder und nutzen sie als Wegweiser für unser Leben.

Lernen, entdecken und erleben wir diese Welt:

  • Heilkräuter nutzen und genießen
  • Bräuche, Geschichten und Kraftrituale
  • mit jungen Menschen die Natur erleben 
  • Perspektiven öffnen, aus alten Mustern treten
  • Achtsamkeit, Entspannung und Bewegung
  • sich selbst spüren und auf das Herz hören
  • neue Wege entdecken und einschlagen

Am Beispiel der Jahreszeiten ist ersichtlich, dass wir die Kräfte der Natur in jedem Moment nutzen können - nur eben anders. Fallen und los lassen sind die Themen des Herbstes; sich neu sammeln und sich wieder finden ist das Motto des Winters; erblühen und neu durchstarten ermöglicht uns der Frühling und der Sommer macht uns bewusst, welche Früchte wir tragen.

Traditionelles Wissen, uralte Bräuche, neue Forschungserkenntnisse und das Wissen über unseren natürlichen Lebensraum können wir wieder in den Alltag einbringen und mit unserer eigenen Welt verbinden. Regional, nachhaltig, umweltschonend, achtsam und lebendig.

Bildergalerie:


Kontakt:

E-Mail:
Telefon: 0676 766 37 11
Adresse: ,

zurück | nach oben | Seite drucken