leiten & entwickeln


Tourenplanung, Wetterkunde, Orientierung
Datum, Ort: 16.06.2022 - 18.06.2022, Wien
Dauer: Die hier angegebenen Kurszeiten sind Richtzeiten, die realen Kurszeiten können von den hier angegebenen Zeiten etwas abweichen.
Unterrichtseinheiten: 26,4
Anrechnungen: VAVÖ: Mit diesem und dem vorigen Seminar sind wir beim VAVÖ als Modul 1 Wanderführer anerkannt. Das bedeutet, dass du danach das Intensivseminar beim VAVÖ buchen und dort den Wanderführer abschließen kannst.
Seminarhaus: Rennweg 79
Seminargebühr: 419
Kontakt: m.gruber@teaminprogress.com, 06764528415

Inhalt:

Wir erarbeiten das komplette theoretische Wissen, das beim 3. Seminar in die Praxis umgesetzt wird. Wir erarbeiten uns konkrete Touren, die wir beim Seminar 3 umsetzen werden. Praktisch widmen wir uns dem Anleiten von Teamherausforderungen. Du bereitest deine erste Teamherausforderung vor. Es werden auch schon einige Teilnehmer*innen die Gelegenheit haben, diese mit der Lerngruppe anzuleiten und Feedback zu bekommen. Teilweise blicken wir auch auf Rechtliches, heben uns davon aber den größten Teil für Seminar 8 auf.

 

Du lernst:

Eine Wanderung planen und die Marschzeiten berechnen, Packen eines Rucksacks als Trainer*in / Wanderführer*in. Umgang mit digitalen Planungstools und Einsatz von Orientierungsmitteln (Karte, Kompass, Handy und GPS Gerät) Geländeformen und Höhenlinien in der Karte interpretieren. Standortbestimmung ohne Handy und GPS mit dem Karten-/Geländevergleich und dem Kompass. Kommunikation mit einer Gruppe in Bewegung. Wetterkunde, Notfallmanagement.

 

VAVÖ:

Mit diesem und dem nächsten Seminar sind wir beim VAVÖ als Grundmodul Wanderführer anerkannt. Das bedeutet, dass du danach das Intensivmodul beim VAVÖ buchen und dort den Wanderführer abschließen kannst.

 

Infos zu Wandergogik


TrainerInnen:

Gruber-Schilling Michael
Fachbereiche: leiten & entwickeln
Kontakt: michael.gruber-schilling@teaminprogress.com, 0043 676 45 28 415
Weber Christine
Fachbereiche: leiten & entwickeln

Bildungshaus:

Rennweg 79
Rennweg 79-81, 1030 Wien

Die Location am Rennweg 79 bietet ca. 150 m² Platz und einen hohen Raum im industrial look mit Küche und Terrasse.



Weiterführende Infos:

Mehr zu leiten & entwickeln

zurück | nach oben | Seite drucken