Lebens- Sozialberatung, Coaching





Wimmer Toni, Msc.

Wenn jemand glaubt, das Leben zu verstehen, dann wird es Zeit, nochmals neu hinzusehen!
Seit 1982 AGB-Trainer mit den Fachbereichen Spielpädagogik, Systemische Pädagogik, Lebensberatung, Selbsterfahrung.

Zur Person:

verheiratet, zwei erwachsene Töchter. Ich reise gerne und bin neugierig auf Geschichte(n).



Ausbildungen:

Sozialpädagogik (Bundesinstitut Baden 1969), Spielpädagogik (AGB 1979), Hochschullehrgang für Supervision (Universität Salzburg 1982), Psychotherapie (Syst. FT, 1995), Masterstudium Psychosoziale Beratung (Donau-Universität Krems 2007).


Arbeitsschwerpunkte:

Trainings für Gruppen- und TeamleiterInnen, vielfältige Beratungsangebote: Lebensberatung, Supervision, Coaching und Psychotherapie für Einzelne, Paare, Teams und Gruppen.


Tätigkeiten in der AGB:

Trainer im Lehrgang: Lebens- und Sozialberatung, Trainer im Lehrgang: Aufsstellung als Lernform, Lehrgangsverantwortlich für Gruppen spielend Leiten, Selbsterfahrungsangebote.


Sonstige Infos:

Eigene Gruppenerfahrung im Internat und danach 14 Jahre tätig als Sozialpädagoge haben Neugier und Erfahrung für Prozesse und Dynamiken in Gruppen wachsen lassen. Systemische Denkweisen öffnen meinen Blick für die Möglichkeiten von Personen und Systemen. Querdenken und Humor leiten mich dabei.

Bildergalerie:


Kontakt:

Telefon: +43(0)676/5299049
Adresse: Raitlstraße 154/3/2, A-2392 Sulz im Wienerwald

zurück | nach oben | Seite drucken