Bliem Andrea

"Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben." Albert Einstein
Geprägt durch meine Biographie und Berufserfahrungen in der Krankenpflege und Pädagogik - arbeite ich nun als Lebens- und Sozialberaterin und Trainerin vielschichtig und ganzheitlich.

Zur Person:

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Genieße das Leben am Land und halte mich gerne im Garten und in der Natur auf.



Ausbildungen:

Diplom Kindergartenpädagogin, Diplom Kinderkrankenschwester, Diplom Gesundheits- und Krankenschwester, SAFE® Mentorin, Diplom Lebens- und Sozialberaterin (AGB)


Arbeitsschwerpunkte:

Beratung pflegender Angehöriger, Beratung und Begleitung im Alter, Beratung und Begleitung werdender und junger Eltern, Email Beratung


Tätigkeiten in der AGB:

Trainerin, organisatorisches im LSB Lehrgang


Sonstige Infos:

Als Kindergärtnerin vom Grundberuf, erwachte schon früh mein Interesse für unterschiedliche Persönlichkeiten, Persönlichkeitsentwicklung und die Komplexität von zwischenmenschlichen Beziehungen in ihren unterschiedlichen Systemen. Ich ging dann meinem Wunsch, in der Krankenpflege tätig zu sein, nach und absolvierte die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, wo neben der pflegerischen und medizinischen Versorgung der Patienten, besonders die Elternarbeit und intersiziplinäre Arbeit in den Berufsgruppen zu meinen Hauptanforderungen zählte. In weiterer Folge, erweiterte ich mein Spektrum und arbeitete, nach Diplomierung in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege, insbesondere mit älteren Menschen und hier hauptsächlich mit an Demenz erkrankten Menschen. Als Lebens- und Sozialberaterin leite ich nun eine Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige und biete mobile Beratung und Begleitung für pflegbedürftige Menschen in ihrem zu Hause an. Weiters organisiere und leite ich als SAFE® Mentorin Elternkurse. Gemeinsam mit meinem Mann führen wir eine Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie in Ampflwang.

Bildergalerie:


Kontakt:

Telefon: 0680/2101268
Adresse: Siedlung 139, 4843 Ampflwang
Website: www.psythera.at

zurück | nach oben | Seite drucken