Hellerschmid Bärbel Mag.a

Volksschullehrerin, Gestaltpädagogin, in freier Praxis Psychotherapeutin, gestaltpädagogische Seminare in der Lehrerausbildung und in der AGB

Zur Person:

Ich lese und reise gern, wichtig sind mir Kunst, Kultur und mein Sport; verheiratet, 2 Bonuskinder


Fachbereiche:


Ausbildungen:

Volksschullehrerin, Gestaltpädagogin (bei Walter Cormann in Lindau/Bodensee), Studium Bildungswissenschaften mit Schwerpunkt kritische Geschlechter- und Sozialforschung (UNI Innsbruck), Gestalttherapeutin (IG/ÖAGG, Wien)


Arbeitsschwerpunkte:

Volksschullehrerin und Psychotherapeutin, gestaltpädagogische Seminare in der Erwachsenenbildung und in der LehrerInnenausbildung.


Tätigkeiten in der AGB:

Gestaltpädagogische Seminare in der Weiterbildung


Sonstige Infos:

10 Jahre war ich als Volksschullehrerin tätig, bevor ich das Studium der Pädagogik und die Psychotherapieausbildung begonnen habe. Mittlerweile arbeite ich wieder als Volkssschullehrerin und bin gleichzeitig als Schulkoordinatorin mit der Weiterentwicklung unserer Schule betraut. in meiner psychotherapeutischen Praxis begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die gestaltpädagogische Arbeit in der AGB und in der LehrerInnenausbildung verbindet meine beiden Schwerpunkte Pädagogik und Psychotherapie.

Bildergalerie:


Kontakt:

Telefon: 0650/9234503
Adresse: Fritzstraße 8, 6900 Bregenz

zurück | nach oben | Seite drucken