Gajdusek-Schuster Daniel, Mag.

In Bewegung kommen heißt in Bewegung sein!
Seit 15 Jahren als Trainer und als Performer "Daniel Morelli" selbständig. Fachbereichsleitung Gestaltpädagogik und Qualitätsverantwortlicher in der AGB. Als 1. Vorstand vertritt er die AGB-Akadmie für Gruppe und Bildung auch in institutionellen Angelegenheiten.

Zur Person:

Ich bin Verheiratet und lebe im Haushalt mit Ehefrau und 2 kreativen Töchtern; In meiner Freizeit laufe, koche und baue ich Möbel für unser Häuschen im Grünen als Entspannung. Gemeinsam mit meiner Frau Sabine Schuster gestalte ich Großgruppenmoderation und Erlebniswanderungen.



Ausbildungen:

Kindergärtner und Horterzieher Spielpädagoge (Freiraum); Gestaltpädagoge (AGB); Theaterpädagogik und Schauspiel bei Hans-Peter Horner, Christian Suchy, Anke Gerber u.a. Zirkuspädagogische Weiterbildung bei der ATIK und der Sommerschule für Theater in Graz, Akademischer Sozial- und Bildungsmanager (AGB/UNI Graz); Studium Bildungswissenschaften (SWP: Erwachsenenbildung/Sonder- und Heilpädagogik UNI Wien)


Arbeitsschwerpunkte:

Gestaltpädagogische Weiterbildung, Theaterpädagogische Großgruppenanimation, Teammoderation und Teamentwicklung, Großgruppendesign, Kreative Präsentationen und Moderation mit Infotainment


Tätigkeiten in der AGB:

Organisatorische Fachbereichsleitung Gestaltpädagogik; Qualitätsentwicklung; Marketingbeauftragter; 1. Vorsitzender


Sonstige Infos:

Erste Erfahrungen mit Gruppen als Jungscharleiter. Meine Tätigkeit als Projektleiter in einem Kinderreisebüro erforderte auch die Auseinandersetzung mit organisatorischen Herausforderungen und das Hineinfinden in die Leitungsrolle. Neben dem Studium der Pädagogik besuchte ich zahlreiche Weiterbildungen (Gestaltpädagogik, Theater-/Zirksupädagogik, Systemisches Management,...) und baute meine Tätigkeit im Bühnenbereich (Magie, Jonglage, Feuerkunst,...) aus. Nach wie vor lebe ich beide Tätigkeitsfelder - als Künstler und Erwachsenenbildner. Im aktuellen Tun fließt es immer häufiger Zusammen. Seit 2005 wirke ich in der AGB-Akademie für Gruppe und Bildung im Fachbereich Gestaltpädagogik, Theaterpädagogik und im Bereich Systemisches Management mit. Seit einigen Jahren auch im Vorstand. Die AGB spiegelt mein Verständnis von kreativer und Vielfältiger Gruppenarbeit wieder - in dem sich auch eine wertschätzende Haltung im Vertrauen auf persönliche Stärken der TeilnehmerInnen ausdrückt. Diese will ich fördern und für die Menschen spür- sowie nutzbar machen.

Bildergalerie:


Kontakt:

Telefon: 0043(0)664/5310542
Adresse: Sängerhofgasse 36, 2512 Tribuswinkel

zurück | nach oben | Seite drucken